null

Gute Alben werden niemals schlechter, selbst wenn sich der persönliche Musikgeschmack noch so sehr wandelt. Es ist ja auch nur die Präferenz der Ausdrucksformen, die sich gewandelt hat, nicht der Ausdruck an sich. Ich höre gerade das neun Jahre alte Album „Buried Again“ der Band Dreadful Shadows, die mit „Beyond The Maze“ und eben diesem Album zwei der besten Gothic Rock Platten aller Zeiten veröffentlicht haben, und bin noch so begeistert wie damals.

But now I stand here with my arms outstretched
Breathing clearest air
I´ve found everything I´ve lost before
And when I fall I fly in endless circles
No one catches me, no one stops me anymore
(„Dusk“)

Zum Glück hat sich die Band aufgelöst, bevor Goth Rock langweilig und beliebig wurde, nicht allerdings ohne vorher mit „The Cycle“ noch selber ein völlig langweiliges und beliebiges Album abgeliefert zu haben. Egal.

Soon I´ll be forgotten
I´m drifting weightlessly in time, all alone
I was suffocated by your kiss, I´m buried again
(„Buried Again“)