…will ich dann demnächst auch mal wieder hin:

Ostfriesland ist ein Traum. Plattes Land, gute Luft, gutes Bier, hoher Himmel, Weite, Meer, Ruhe. Und herrlich unaufdringliche, unprätensiöse Menschen. Und Schafe auf‘m Deich.

So steht´s auf Metalust & Subdiskurse, dem Weblog für den intellektuellen St. Pauli-Fan, und präziser habe ich Ostfriesland, dieses Mekka (haha) der Ruhe und Beschaulichkeit, noch nie beschrieben gelesen. Ich war als Kind und Jugendlicher beinahe jeden Sommer dort, mit der Familie, und in meiner Erinnerung geben sich menschenleere Sonnenuntergänge, gemütliche Teestunden bei Freunden und eine unglaublich umfangreiche Sammlung aller möglichen Actionfiguren von He-Man bis M.A.S.K. die Klinke in die Hand. Wir waren dann einen Sommer auch mal in den Bergen, aber da blieben als Erinnerung nur Übelkeit und Bremsenstiche.

Ja, ich muss mal wieder nach Ostfriesland.